Nachrichten

"MEMORIAL-Chronik"

Newsletter zu Aktivitäten von MEMORIAL

Ildar Dadin mit Nemtsov-Preis ausgezeichnet

Ildar Dadin ist am 12. Juni mit dem Boris-Nemtsov-Preis ausgezeichnet worden. Der Preis wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben (Preisträger des letzten Jahres war Lew Schlosberg).

 

Mit diesem Preis soll der . „Einsatz...

Russischer Menschenrechtlerin droht Haftstrafe

Valentina Tscherewatenko, der Vorsitzenden der NGO „Donfrauen“, droht strafrechtliche Verfolgung. Am 2. Juni wurde ihr die Anklageschrift übermittelt.

 

Das Verfahren war bereits 2016 eingeleitet worden.Die NGO „Donfrauen“...

Verfahren gegen Jurij Dmitriev hat begonnen

Vorsitzender von Memorial Karelien unter verleumderischer Anklage

Memorial veröffentlicht aktualisierte Liste von politischen Gefangenen

Die kürzlich vom Menschenrechtszentrum Memorial publizierte Liste politischer Gefangener führt 118 Personen auf. Vor einem Jahr waren es 87, im Oktober letzten Jahres 102.

 

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit....

News 16 bis 20 von 54

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >