Nachrichten

MEMORIAL International verliert Klage gegen REN TV

MEMORIAL International hat vor Gericht in erster Instanz eine Klage gegen REN TV verloren.

 

Die Klage richtete sich gegen die diffamierende Berichterstattung des Senders über den Festakt zum Abschluss des Schülerwettbewerbs im...

Denkmal für Opfer des Stalinismus in Moskau eingeweiht

Am 30. Oktober wurde in Moskau das Denkmal für die Opfer der sowjetischen politischen Verfolgungen eingeweiht – die „Mauer der Trauer“. Sie befindet sich an der Kreuzung des Sacharov-Prospekts und des Gartenrings in Moskau. Zur...

"MEMORIAL-Chronik"

Newsletter zu Aktivitäten von MEMORIAL

Bundespräsident Steinmeier bei MEMORIAL International in Moskau

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat MEMORIAL International am 25. Oktober anlässlich seiner Moskau-Reise besucht.

Nachdem er das Archiv und die Bibliothek besichtigt und mit den Mitarbeitern diskutiert hatte, hinterließ...

Artjom Tschijgoz und Ilmi Umerov in die Türkei ausgeschafft

Die beiden Krimtataren Artjom Tschijgoz und Ilmi Umerov wurden in die Türkei ausgeschafft. In den nächsten Tagen werden sie jedoch in Kiew erwartet.

 

Beide lebten auf der Krim und waren kürzlich aus politischen Gründen...

News 16 bis 20 von 66

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >