Informationsveranstaltung im DRA zur Arbeit zivilgesellschaftlicher Akteure in der Ukraine und zur aktuellen Lage im Osten des Landes

Zeit: 16.10.2014, 18.30 Uhr
Ort: Deutsch-Russischer Austausch, Badstr. 44, 13375 Berlin

Die Mitarbeiter des DRA Tim Bohse und Maria Slesazeck waren Ende September in der Ukraine. Sie trafen sich dort mit zivilgesellschaftlichen Akteuren aus dem Bereich der Flüchtlingshilfe, darunter ihrem Projektpartner, dem aus Luhansk stammenden Menschenrechtszentrum  Postup.

Außerdem begleiteten sie einen humanitären Hilfstransport in die Städte Artjomovsk, Popasnaja, Lisitschansk, Severodonezk und Starobielsk in den Gebieten Donezk und Luhansk. Tim Bohse und Maria Slesazeck werden am 16. Oktober im DRA zunächst über die Situation der ukrainischen Binnenvertriebenen, die Flüchtlingshilfe von Kiever NGOs sowie über ihre Eindrücke aus dem Konfliktgebiet berichten.

Anschließend wird es eine Liveschaltung zu Postup-Mitarbeitern in Kiev geben. Diese werden über die aktuelle Situation im Gebiet Luhansk, darunter die Einhaltung bzw. Nichteinhaltung des Waffenstillstands, und über ihre Arbeit mit Binnenvertriebenen informieren sowie auf Rückfragen eingehen.

Eine konsekutive Übersetzung wird angeboten, der Eintritt ist frei.

Zu aktuellen Informationen über die Spendenaktion des DRA für die Flüchtlingsarbeit von Postup finden Sie hier Informationen.

Copyright © 2024 memorial.de. Alle Rechte vorbehalten.
MEMORIAL Deutschland e.V. · Haus der Demokratie und Menschenrechte · Greifswalder Straße 4 · 10405 Berlin
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Back to Top