Nach dem brutalen Überfall auf die Journalistin Jelena Milaschina und den Anwalt Alexander Nemov in Groznyj ist es in Moskau zu einer weiteren ähnlichen Gewaltattacke auf eine Juristin gekommen.

Die Anwältin Jelena Ponomareva, die der Anwaltskammer des Gebiets Moskau angehört, wurde an einer Bushaltestelle überfallen, geschlagen und mit Brillantgrün überschüttet. Dabei wurde die Netzhaut ihrer Augen beschädigt. Der Angriff hängt offenbar mit ihrer beruflichen Tätigkeit zusamen.

Jelena Ponomareva war schon früher mehrfach überfallen und bedroht worden. Sie hatte Anzeige erstattet, aber die Verantwortlichen waren nie festgestellt worden.

6. Juli 2023

Copyright © 2024 memorial.de. Alle Rechte vorbehalten.
MEMORIAL Deutschland e.V. · Haus der Demokratie und Menschenrechte · Greifswalder Straße 4 · 10405 Berlin
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Back to Top